Medienpartner von

Komplettanbieter Mosca mit neuer Tochter im französischen Markt

Mosca

– Mosca Emballage Sasu bedient künftig direkt französische Kunden
– Standort in Lognes bei Paris auf Wachstum ausgerichtet
– Portfolio umfasst neben Vertrieb auch Technischen Service

Näher an Kunden und Marktentwicklungen: Mit der neuen Tochtergesellschaft Mosca Emballage Sasu verstärkt die Mosca GmbH seit November 2018 ihre Präsenz auf dem französischen Markt. Vom neuen Standort in Lognes nahe Paris vertreibt Mosca künftig direkt Umreifungsmaschinen für Branchen von Wellpappe bis Lebensmittel. Service- und Wartungstechniker sind im Falle eines Falles schnell vor Ort, erfahrene Mosca-Experten beraten bei der Installation von Maschinen und der Konzeption von vollautomatischen Systemen. Damit tritt Mosca auch in Frankreich als Komplettanbieter mit umfassendem Serviceangebot auf.

Mit der Gründung von Mosca Emballage Sasu setzt Mosca auf kurze Wege und direkten Kundenkontakt in Frankreich. Von Lognes in der Nähe von Paris aus deckt Mosca Emballage seit November 2018 direkt die Bereiche Sales und Technischer Service ab. Ein Team aus Vertriebsmitarbeitern, Technikern und Ingenieuren bedient Kundenanfragen schnell und direkt. Der frisch bezogene Standort mit Büros, Werkstätten für die Techniker und einem Lager verfügt auf 800 Quadratmetern zudem über Platz für Maschinenersatzteile und Bandmaterial. Das beschleunigt die Belieferung französischer Kunden, die mit der in Lognes beheimateten Services und der in Waldbrunn produzierten Umreifungsmaschinen auf ein umfassendes Komplettpaket zugreifen können.

Direkter Austausch mit Mosca-Ansprechpartnern

Der neue Mosca-Standort bietet Kunden weitere Vorteile: Durch den direkten Kontakt mit Mosca-Mitarbeitern fließt ihr direktes Feedback in die Neu- und Weiterentwicklung von Maschinen ein, die dann bestens für den jeweiligen Einsatz gerüstet sind, etwa in der Fischproduktion an den Küsten Frankreichs. „Wir sehen auf dem französischen Markt viel Wachstumspotenzial“, erläutert Timo Mosca, geschäftsführender Gesellschafter von Mosca. „So sind wir traditionell vor allem im Bereich Wellpappe stark, erleben aber auch ein vermehrtes Interesse aus den Bereichen Logistik und Lebensmittel. Die Nachfrage an technologisch ausgereiften Maschinen können wir mit Mosca Emballage nun direkt bedienen.“

Moderne Lösungen für die „Industrie du Futur“

„Durch die verstärkte Präsenz vor Ort sind wir nicht nur näher am Kunden, sondern auch an aktuellen Trends“, ergänzt Geschäftsführer Alfred Kugler. So punktet Mosca bei französischen Kunden unter anderem durch Lösungen für die „Industrie Futur“, dem französischen Pendant zur deutschsprachigen Industrie 4.0. Damit Umreifungsmaschinen wirklich reibungslos als Teil einer vollautomatischen Linie funktionieren oder von einem Leitstand aus gesteuert werden können, sind Vorarbeit und Software-Kenntnisse erforderlich. Hier greift der Technische Service von Mosca, ein Teilbereich des umfassenden ONE Service-Konzepts: Die Mitarbeiter des Technologieführers beraten Kunden umfassend und empfehlen für jede Anwendung die passende Maschine. Darüber hinaus unterstützen sie vor Ort bei der Maschineninstallation und werfen als erfahrene Ingenieure und Techniker einen Blick darauf, wie Kunden Produktionsprozesse optimieren können.

Quelle: www.mosca.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 28.01.2019 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung