Kleiner Kraftprotz: 4logistic präsentiert High-Power Staplerterminal MS510 MK3 für höchste AnsprücheNeues, kompaktes 10“ Staplerterminal mit Intel® Core™ i5 Prozessor der siebten Generation für anspruchsvolle Anwendungen im Logistikumfeld
4logistic, Hersteller von Staplerterminals, Industriecomputern und mobilen Datenerfassungslösungen, gibt die Veröffentlichung des neuen MS510 MK3 High Power Staplerterminals bekannt. Der kompakte Panel PC wurde speziell für den harten Einsatz in der Logistik entwickelt.
Leistungsstarke und zukunftssichere Technologie
Das MS510 MK3 Terminal kombiniert führende Prozessorleistung mit einer modernen Architektur. Mit einem Intel® Core™ i5 Prozessor der siebten Generation bietet es mehr als genug Rechenleistung für ressourcenintensive Prozesse wie optische Ortungssysteme und Videostreams. Ausgestattet ist das Terminal mit bis zu 32 GB Arbeitsspeicher (8 GB Standard) und 128 GB (max. 512 GB) SSD-Speicher, welche speziell für industrielle Aufgaben entwickelt wurden.
Immer verbunden mit Wi-Fi 5, Bluetooth® 5, GPS und LTE
Leistungsfähige und sichere Funknetzwerke sind eine wichtige Grundlage. Um eine möglichst durchgängige Datenübertragung ohne Unterbrechung zu gewährleisten, verfügen 4logistic Staplerterminals über zwei integrierte Hochleistungsantennen und modernste Gigabit WLAN-Technologie. Das MS510 MK3 unterstützt den neusten 802.11ac Standard sowie das Roaming nach 802.11r („Fast Basic Service Set Transition“ genannt). Auf diese Weise findet der Wechsel zwischen Access Points nahtlos in wenigen Millisekunden statt. Zukunftssicher und bereit für IIoT-Anwendungen verfügt der Panel PC ebenfalls über integriertes Bluetooth® 5. Der neue Übertragungsstandard liefert erheblich schnellere Datenraten bei gleichzeitig massiv höherer Reichweite. Optional lässt sich das Terminal ebenfalls mit GPS oder einem 4G-LTE-Modul für die Fern-Kommunikation ausstatten.
Kompakte Maße und hohe Bildqualität
Das MS510 MK3 ist mit seinem kompakten Format von 245 x 261 x 51 mm ideal für den Einsatz unter beengten Platzverhältnissen. Das robuste 10,4 Zoll XGA-Display ist sowohl mit resistivem (druckempfindlichem) Touchscreen oder Projective Capacitive Touch (PCT Touch-Screen) mit Gestensteuerung erhältlich. Es ist dank 450 cd/m2 (optional 1.200 cd/m2) Helligkeit bei Sonnenlicht lesbar und hat mit 89° einen besonders weiten Betrachtungswinkel. Eine antireflektierende Panzerglasfolie verhindert störende Spiegelungen bei hellem Umgebungslicht. Gleichzeitig erhöht sich die Bruch- und Splittersicherheit. Diese gehört ab Werk zum Lieferumfang und kann durch den Nutzer bei Beschädigung getauscht werden.
Unterbrechungsfrei, robust und vielseitig einsetzbar
Ob Kommissionierung direkt am Stapler, Wareneingang komfortabel einbuchen, Steuerung von Maschinen oder Einsatz an Flurförderfahrzeugen – die Einsatzgebiete des 4logistic MS510 MK3 ist vielseitig. Das Gehäuse ist nach IP65 geschützt und mechanisch robust. Zudem ist es nach Klasse 5M3 vibrations- und stoßfest. Der Einsatz ist in einem Temperaturbereich von -20° bis +60°C möglich. Im Tiefkühlhaus sorgt eine optionale Heizung für die ideale Temperatur und freie Sicht. Dank eines flexiblen Spannungseingangs von 6 – 60 V DC sind die Terminals für fast alle Bordnetze geeignet. Optional können die Terminals an Fahrzeuge mit 72 – 110 V DC angeschlossen werden. Eine einheitliche Konfiguration über den gesamten Fuhrpark wird damit ermöglicht.
„Das MS510 MK3 ist ideal für alle die maximale Power auf kleinstem Raum benötigen“, so Markus Nicoleit, Produktmanager bei 4logistic. „Modernste Features wie ein Core i5-Prozessor der siebten Generation, 802.11r Roaming und Bluetooth 5 gepaart mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis machen das Staplerterminal zu einem rentablem, wirtschaftlichen und langfristigen Invest auch für zukünftige Anforderungen“, so Nicoleit weiter.
Das MS510 MK3 kann ab sofort im Direktvertrieb bei 4logistic oder über Systempartner bezogen werden. Weitere Informationen sind unter www.4logistic.de bereitgestellt.
Quelle: www.4logistic.de