Medienpartner von

MAUSER erweitert Standort Erkelenz in Deutschland und baut Kapazitäten für Kreislaufführung weiter aus

Mauser Packaging Solutions

Mauser Packaging Solutions, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen und Services für den gesamten Lebenszyklus industrieller Verpackungen, investiert in den Ausbau des deutschen Standortes in Erkelenz, NRW. Mit den jüngsten Investitionen erhöht MAUSER die Fertigungstiefe an diesem wichtigen Unternehmensstandort und erweitert seine zukunftsweisenden Aktivitäten hinsichtlich der Kreislaufführung von Verpackungen und Verpackungsmaterialien.

Die MAUSER-Werke GmbH, als deutsche Tochtergesellschaft der in Oak Brook, Illinois, USA, ansässigen Mauser Packaging Solutions, baut mit einem Investitionsvolumen in Höhe von über zehn Millionen Euro seinen Standort in Erkelenz weiter aus. Im Werk betreibt MAUSER unter anderem die Fertigung von großvolumigen Industrieverpackungen, sogenannten Kombinations-IBC, und von Komponenten für die weltweite IBC-Produktion des Unternehmens. Zudem betreibt das Unternehmen in Erkelenz Anlagen zur Wiederaufbereitung von gebrauchten Industrieverpackungen sowie zum Recycling entsprechender Kunststoffmaterialien.

Der Spatenstich für die Standorterweiterung erfolgte am Dienstag, den 28. Januar 2020, unter Teilnahme offizieller Vertreter der Stadt Erkelenz, des ausführenden Bauunternehmens sowie von MAUSER.


Erweiterung setzt Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit
Mit den jüngst beschlossenen Investitionen baut das Unternehmen insbesondere seine zukunftsträchtigen Aktivitäten im Bereich der Lebensmittelverpackungen und rund um die Kreislaufführung von Verpackungen und Verpackungsmaterialien weiter aus. So werden beispielsweise am Standort Erkelenz hochwertige Kunststoffrecyclate unter dem Markennamen „Recolene“ hergestellt. Anschließend werden diese vor Ort sowie an zahlreichen anderen europäischen Standorten von MAUSER zu neuen Verpackungen verarbeitet, die einen Anteil von bis zu 90 Prozent an sogenanntem Post-Consumer-Recyclat (PCR) aufweisen.  

In Zeiten der Suche nach nachhaltigen, zirkulären und zugleich wirtschaftlich sinnvollen Lösungen rund um Verpackungen und das Material Kunststoff sind die am Standort Erkelenz umgesetzten Maßnahmen wegweisend für die Zukunft der Branche. MAUSER unterstreicht damit sein Bekenntnis zu einer ressourcenschonenden und verantwortungsvollen Produktion. 

Von der Neuherstellung über die Rückholung bis hin zur Wiederaufbereitung von Verpackungen einschließlich des Recyclings bereits verwendeter Verpackungsmaterialien bietet MAUSER seinen Kunden ein weltweit führendes Portfolio an Produkten und Dienstleistungen rund um das Medium Verpackung an.

Quelle: www.mauserpackaging.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 30.01.2020 in News (In- und Ausland), Verpackungstechnik.
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung