Spring: optimale Versandlösungen
Im Zeitalter des digitalen Wandels wächst die Nutzung der digitalen Werbung für Unternehmen. Trotz der exponentiell steigenden Bedeutung digitaler Mailings, nimmt auch das Direktmarketing volladressierter Werbesendungen wieder zu. Dabei wirkt das klassische Mailing sowohl zur Neukundengewinnung als auch zur Bestandskundenwerbung. Spring Global Delivery Solutions bietet seinen Kunden in diesem Bereich einen Service, der nun seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt etabliert ist.
Perfekte Performance von Print-Mailings: Spring bietet die optimale Versandlösung
Die Conversion Rate von Print-Mailings liegt nachweislich bei 4,9 Prozent, die Warenkorbumsätze steigen sogar um 8 Prozent. Die Performance von datenschutzkonformer Werbung hat sich im Jahresvergleich weiter verbessert. Damit wird die Bedeutung des klassischen Werbens per Mailing für die Neukundengewinnung und für die Pflege zu den Bestandskunden unterstrichen.
Print-Mailings: unverzichtbarer Bestandteil des Marketing-Mix
Print-Mailings sind ein wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil der Marketingstrategie von Online-Shops. Innovative CRM-Systeme bieten die umfassende Möglichkeit, Werbeaktionen optimal auf verschiedene Kundengruppen abzustimmen und im Idealfall diese zu individualisieren. Die jährliche CMC Dialogpost-Studie hat die Perfomance von Print Mailings untersucht, das Ergebnis der Auswertung ist äußerst positiv. Bei der stichprobenartigen Studie wurden die Marketingaktivitäten von insgesamt 41 Online-Shops analysiert und ausgewertet. Ermittelt worden sind unter anderem die Conversion Rate, der Warenkorb, der Zeitverlauf der Bestellungen sowie der Return on Advertising Spend (RoAS).
Studie beweist: Überzeugende Vorteile des Direktmarketings
Die Resultate der Studie waren ausgezeichnet und übertrafen die Ergebnisse der CMC Studie aus dem Vorjahr: Die Conversion Rate der Print-Mailings stieg auf insgesamt 4,9%. Klarer Vorteil der Printmailings ist der datenschutzkonforme Versand. Im Gegensatz zur digitalen Werbung ist für die Zusendung des Mailings kein zusätzliches Double Opt-In erforderlich. Zielgruppierungen können also deutlich einfacher selektiert und direkt angesprochen werden.
Ein weiterer Vorteil ist der um durchschnittlich 8 Prozent gesteigerte Warenkorbumsatz im Anschluss von einer Print-Mailing-Aktion. Mit Mailings werden Kunden zum wiederholten Einkauf im Online-Shop animiert.
Spring: Ihr Partner für nationale und internationale Versandlösungen
Die Versandlösungen des zuverlässigen Versanddienstleisters Spring bieten Firmenkunden einen erheblichen Mehrwert. Mit den Versandlösungen Direktmarketing National und Direktmarketing International bietet das Unternehmen 2 Services, die dem Unternehmen eine transparente und hervorragende Planbarkeit durch geregelte Laufzeiten bieten. Die Kunden profitieren bei dem Service Direktmarketing National und Direktmarketing International außerdem von einer sehr attraktiven Preisgestaltung im Vergleich zur Konkurrenz (wie zum Beispiel im Vgl. zur DPAG). Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist zudem die direkte und persönliche Kundenbetreuung durch maximal zwei Ansprechpartner. Als 100-prozentige Tochter der PostNL kommen Kunden in den Genuss eines weltumspannenden Post- und Paketnetzwerkes. Das Unternehmen bietet zusätzlich den Service Geschäftspost International und Pressepost International im traditionellen Bereich und internationale E-Commerce Versandlösungen für Päckchen, Pakete und Retouren.
Mailingtage: branchenübergreifende Kongress-Messe
Die Mailingtage sind Deutschlands Leistungsveranstaltung für crossmediale Markeninszenierung sowie Dialogmarketing und werden erstmalig als Hybrid-Event organisiert. Neben der Kongress-Messe, die am 17.09.2020 in Frankfurt am Main stattfindet, können Inhaber eines personalisierten Tickets den Inhalt von Digital-Connect über einen speziellen Zugang nutzen. Dadurch erhalten teilnehmende Firmen eine maximale Chance, sich über die neuesten Trends im Bereich des Mailings zu informieren. Unser Team freut sich darauf, bei den Mailingtagen vor Ort persönlich mit Ihnen in Kontakt zu treten. Gerne stellen wir Ihnen unser Unternehmen vor und helfen Ihnen bei der Optimierung Ihres Versands. Treffen Sie unser Team am Stand mit der Nummer MT-14.
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Philipp Brummund – Sales Manager
Peter Schäfer – Key Account Manager
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