Medienpartner von

ClimatePartner verstärkt Teams mit hochkarätigen Branchenexperten

Dr. Sascha Lafeld, Gründer von First Climate, der Experte für Digitalmarketing Sven Wiechert sowie der Nachhaltigkeitsmanager von Tier Mobility, Björn Bröskamp steigen bei ClimatePartner ein.

© ginasanders / 123RF.com
Climate Partner

ClimatePartner, der internationale Anbieter von Klimaschutzlösungen für Unternehmen, baut seine Strukturen und Teams weiter aus. Unter den zehn Neuzugängen, die allein im September an Bord kamen, sind mit Dr. Sascha Lafeld, Sven Wiechert und Björn Bröskamp drei hochkarätige Branchenexperten mit zusammen fast 50 Jahren Erfahrung. Sie werden die Weiterentwicklung des Lösungsangebotes rund um den ganzheitlichen Klimaschutz voran bringen und die allgemeine Sichtbarkeit erhöhen. ClimatePartner unterstreicht mit den anhaltenden Investitionen in Kapazitäten, Ressourcen und Knowhow seine Pionierstellung auf dem Markt, den das Unternehmen seit 2006 maßgeblich mitgestaltet.

Dr. Sascha Lafeld ist seit fast 20 Jahren im Bereich der Lösungsentwicklung für Klimaneutralität und Grüne Energie tätig. Anfang der 2000er Jahre gründete er First Climate, einen Dienstleistungsanbieter im Bereich Emissionshandel und CO2-Ausgleichsprojekte. Neben der Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen im Klimaschutz hat er maßgeblich die Arbeit an internationalen Qualitätsstandards für die freiwillige CO2-Kompensation mitgeprägt. Diese Expertise wird er bei ClimatePartner in seiner Funktion als Head of Carbon Offsetting and Green Energy Services einbringen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Bereiche für grüne Energiebeschaffung für Unternehmenskunden, grüne Produkte für Energieversorger sowie die Weiterentwicklung von CO2-Kompensationsprojekten.  

Sven Wiechert bringt 20 Jahre Erfahrung aus dem Digital- und Marketingbereich mit, wo er unter anderem für die Marke NIVEA weltweit sowie für zahlreiche L’ORÉAL-Marken in Deutschland die Markenführung im Digitalbereich verantwortete. Zuletzt war er als Gründer und Geschäftsführer eines E-Commerce Start-ups aktiv. Dort baute er die Händlermarke Lieblingstasche bis zum Verkauf des Online-Shops auf. Bei ClimatePartner wird Sven Wiechert als Head of Marketing die Markenbekanntheit im B2B-Bereich signifikant steigern und den Vertrieb mit qualifizierten Leads unterstützen. Zu den ersten Fokusmaßnahmen zählen der Aufbau eines strategischen Storytelling rund um „climate action“ inklusive der Weiterentwicklung der Bildsprache sowie der Ausbau der unternehmenseigenen Digitalkanäle.

Björn Bröskamp kommt von Tier Mobility zu ClimatePartner, wo er das Sustainability Management verantwortete und zusammen mit ClimatePartner das Micromobility-Startup zur Klimaneutralität geführt hat. Davor war der studierte Wirtschaftschemiker beim Spezialchemiekonzern Evonik mit dessen Nachhaltigkeitsstrategien inklusive der Ökobilanzen befasst. Bei ClimatePartner verstärkt Björn Bröskamp das Business Development Team in Berlin. Dabei liegt der Fokus auf der Weiterentwicklung der methodischen Grundlagen der ClimatePartner Lösung, sowohl in Hinblick auf die Internationalisierung des Lösungsangebotes als auch zur Anpassung an industriespezifische Anforderungen.

Moritz Lehmkuhl, Gründer und Geschäftsführer von ClimatePartner: „Wir freuen uns sehr, mit Sascha Lafeld, Sven Wiechert, Björn Bröskamp und den weiteren neuen KollegInnen umfassende Branchenerfahrung und Expertise an Bord holen zu können. Das große Interesse, das so viele erfahrene Experten an ClimatePartner haben, bestätigt uns, dass wir mit den Investitionen in quantitatives und qualitatives Wachstum auf dem richtigen Weg sind. Wie es der Name bereits sagt – wir wollen Partner im Klimaschutz sein. Daher stellen wir uns breit auf, richten unsere Lösung an die sich stets ändernden Anforderungen aus und bieten aus der Zusammenarbeit mit unseren Kunden eine Branchenexpertise, die ihresgleichen sucht.“

Inzwischen zählt ClimatePartner über 100 Mitarbeiter an den Standorten München, Berlin, Essen, Köln, London, Wien, Zürich und Jerewan, die insgesamt über 2.500 Unternehmen aus 35 Ländern betreuen. Weitere internationale Standorte werden folgen.

Quelle: www.climatepartner.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.09.2020 in Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland).

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung