Medienpartner von

Mieten statt kaufen: Lydia® Subscription als flexibles Miet-Modell für Lydia® Voice

SIMPLIFY AND SUBSCRIBE – das ist Lydia® Subscription!

Lydia

Tag für Tag steigen die Anforderungen an die Logistiker auf der ganzen Welt. Vor allem die globale Pandemie hat deutlich gezeigt, dass intralogistische Prozesse immer schneller und gleichzeitig möglichst kostengünstig ausgeführt werden müssen. In diesem agilen und leistungsfordernden Umfeld haben sich vor allem Voice-Lösungen wie Lydia® bewährt. Doch trotz schnellem ROI ist die Einführung sprachgeführter Systeme für die Unternehmen mit Vorabinvestitionen verbunden, die gerade in unsicheren Phasen oftmals deutlich reduziert werden. Um das Investitionsrisiko spürbar zu reduzieren, brachte die EPG (Ehrhardt Partner Group) Anfang des Jahres ein flexibles Miet-Modell für ihre Sprachlösung Lydia® Voice auf den Markt. Lydia® Subscription ist der einfache Einstieg in ein sprachgeführtes Lager.

Mit Lydia® Subscription erhält der Unternehmenskunde Zugang zur Voice-Lösung Lydia®, die für eine Vielzahl sprachgeführter Anwendungen in den Bereichen Intralogistik, Produktion, Instandhaltung und Qualitätssicherung eingesetzt werden kann. Das Rundum-sorglos-Paket beinhaltet beispielsweise die Software-nutzung inklusive aller benötigten Lizenzen für die Voice-Anwendung und die Anbindung an das übergeordnete Lagerverwaltungs- oder ERP System.

Außerdem erhalten Anwender einen umfassenden Software-support mittels Hotline sowie regelmäßige lizenzseitige Release-Upgrades. Ebenfalls im Bundle enthalten ist der Voxter Elite + Voice Client inklusive Akkus und Ladeschale sowie entsprechender Wartungsleistungen. Auch der mobile Handrückenscanner Voxter-Scan + kann – sofern der Prozess eine erweiterte Datenerfassung erfordert – ins Mietangebot mit aufgenommen werden. Für Unternehmen, die mit Voice-fähigen, mobilen Geräten anderer Hersteller arbeiten wollen, lässt sich das Miet-modell auf die Software reduzieren, denn die Voice-Lösung läuft hardwareunabhängig. So sind Anwender maximal flexibel. Lydia®– eigene Hygieneartikel wie beispielsweise Headsets, Handschuhe oder Lydia® VoiceWear® müssen aus Hygienegründen separat erworben werden.

Lydia® Subscription – Prozessoptimierung per Mietvertrag

„Die Logistik befindet sich in einem dynamischen Marktumfeld. Die sich ständig verändernden Rahmenbedingungen – die Corona-Pandemie ist hier nur ein Beispiel – fordern größtmögliche Flexibilität und Agilität der Logistiker. Lydia® Subscription gewährt Unternehmen einen reibungslosen und günstigen Einstieg in die Optimierung der Logistikkette und den Zugriff auf aktuellste Voice-Technologie. Sämtliche Kosten sind durch das Miet-modell einfach kalkulierbar“, erklärt Tim Just, CEO des Bereichs Voice Solutions der EPG. Für viele Unternehmen sind (Software-) Mietmodelle eine attraktive Alternative zum Kauf, weil hierbei hohe Anschaffungskosten vermieden werden und Ressourcen nicht langfristig gebunden sind. „Dadurch, dass flexible Subscription-Modelle keine Gesamtinvestition erfordern, finden sich diese auch nicht als Kapitalbindung im Anlagevermögen. Dies führt auf der einen Seite zu einem Vorteil in der Besteuerung und auf der anderen Seite zu einem vorgezogenen Return on Investment.“

Während der Laufzeit kann das System jederzeit durch zusätzliche Voice-Arbeitsplätze flexibel erweitert werden. Mit Ablauf des Mietvertrages verfallen auch die Nutzungsrechte an Soft- und Hardware. Der Kunde kann das System dann wieder zurückgeben oder den Mietvertrag verlängern.

„Wir freuen uns, eine Möglichkeit geschaffen zu haben, durch die Unternehmen innerhalb kürzester Zeit von einer deutlichen Qualitäts- und Leistungssteigerung in der Kommissionierung profitieren können – auch in herausfordernden Zeiten wie diesen“, sagt Tim Just.

Lydia® Subscription steht Interessenten ab sofort zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an oder erfahren Sie hier mehr.

Quelle: www.lydia-voice.com

Foto “head”: Lydia® Subscription ist das Miet-modell für die einfache und kostengünstige Integration der Lösung Lydia® Voice in die vorhandene Lagerumgebung.

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.02.2021 in Mobile Kommunikation, News (In- und Ausland), Sonstiges.
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung