Abläufe optimieren, Leerzeiten verringern und Kosten reduzieren mit industriellen Kennzeichnungslösungen
Die optimale Aufbringung und Lesbarkeit von QR-Codes, Seriennummern oder Inhalt optimiert zahlreiche intralogistische Prozesse. Basis dafür bilden die industriellen Kennzeichnungslösungen mit Tinten, Laser oder Etiketten von Bluhm Systeme. Die modularen und smarten Drucker, Codierer oder Etikettierer passen sich perfekt an die Form und Oberfläche des zu kennzeichnenden Produktes, z.B. Folien, Paletten, Fässer oder Kartons, an. Selbst in rauen Umgebungen überzeugen sie mit Top-Qualität. Auf der Logimat zeigt Kennzeichnungsexperte Bluhm Systeme in Halle 2, Stand A07, verschiedene Maschinen und Techniken.
Leerzeiten verringern: Palettenetikettierer Legi Air AP 182
Der Legi Air AP 182 lässt sich von jeder Palette individuell antriggern und aktiviert ein entsprechendes Bewegungsprofil. Sieben Verfahrwege sind programmierbar. Ermöglicht wird dies durch einen Applikator, der mittels Schrittmotorantrieb über Linearachsen verfahren wird. Der AP 182 erreicht Spitzengeschwindigkeiten von 120 Paletten pro Stunde bei der zweiseitigen und 90 Paletten pro Stunde bei der dreiseitigen Kennzeichnung. Für eine dreiseitige Etikettierung benötigt der AP 182 nur zwei Palettenstopps.
Abläufe optimieren in rauen Umgebungen: Markoprint integra PP 108 Der Markoprint integra PP 108 mit dem integrierten RC1536 Druckkopf von Seiko ist robust gegen Erschütterungen und kann auch in herausfordernden Produktionsumgebungen eingesetzt werden. Das rezirkulierende Tintensystem sorgt dafür, dass Düsen ausfallfei arbeiten und das Druckbild jederzeit brillant bleibt. Einzigartig ist die Bicolor-Variante, die zwei Tintenfarben gleichzeitig verwendet. Dies ermöglicht GHS- Kennzeichnungen in Schwarz und Rot mit nur einem Gerät. Weitere verfügbare Farben sind Grün und Blau.
Kosten reduzieren durch einfaches Handling: Tintenstrahldrucker Linx 8900
Der Linx 8900 kontrolliert nicht nur kontinuierlich die Füllstände von Tinte und Solvent, um frühzeitig Bescheid geben zu können. Es ermittelt zudem permanent die Viskosität der Tinte, um sie bei Bedarf automatisch anzupassen. Das garantiert ein permanent perfektes Druckergebnis und schafft Produktionssicherheit. Das System kann alternativ über den großen Touchscreen direkt am Gerät oder bequem am PC bedient werden. Es lässt sich über verschiedene Schnittstellen mit dem Firmennetzwerk und Datenbanken verbinden. So können sogenannte Remotefelder automatisch mit individuellen Informationen gefüllt werden.
Quelle: www.bluhmsysteme.com
Schlagwörter: Bluhm Systeme