Medienpartner von

bott übergibt Geld- und Sachspenden an den Diakonieverband Schwäbisch Hall

Bereits Anfang Dezember übergab Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung der Bott Gruppe Jan Willem Jongert einen symbolischen Scheck über 10.000 Euro an den Geschäftsführer des Diakonieverbands Schwäbisch Hall Oliver Klein.
Bott

Die Bott GmbH & Co. KG spendet 10.000 Euro sowie zwanzig Sachgeschenke an den Diakonieverband Schwäbisch Hall. Das Unternehmen beteiligt sich damit an der „Weihnachtsbaumaktion 2023“ des Diakonieverbands, deren Ziel es ist, sozial benachteiligte Familien der Region zur Weihnachtszeit zu unterstützen.

Im Rahmen der Aktion stellten die Diakonien in den Kirchenbezirken Schwäbisch Hall, Gaildorf, Crailsheim und Blaufelden Tannenbäume bereit, die mit anonymen Wunschzetteln finanziell benachteiligter Kinder und Familien geschmückt waren. Passanten nutzten bis zur Mitte des Monats die Gelegenheit, einen oder mehrere der Gesuche mitzunehmen und mit wohltätigen Sachgeschenken zu erfüllen. Die Wunschzettel stammten von Kindern und Erwachsenen, die im Jahr 2023 das kostenlose Beratungsangebot des Diakonieverbands in Anspruch nahmen.

Die Beteiligung der Bott GmbH & Co. KG dient der direkten Erfüllung von zwanzig Sachwünschen. Die darüberhinausgehenden 10.000 Euro werden vom Diakonieverband dazu eingesetzt, bisher unberücksichtigte Wunschzettel ebenso zu erfüllen. Mit dem überschüssigen Betrag wird der Diakonieverband Schwäbisch Hall im Laufe des kommenden Jahres anfallende soziale Bedarfe decken.

Quelle: www.bott.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 27.12.2023 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung