Medienpartner von

Neue Fahrerassistenz-Technologien von Yale® für Best Practice im Lager

Yale

Yale Lift Truck Technologies hat Yale Reliant auf dem Markt eingeführt – ein fortschrittliches Paket von Fahrerassistenz-Technologien, die dazu beitragen, Best Practice im Lager- und Intralogistikbetrieb zu optimieren. Die Innovation hatte auf der LogiMAT 2024 Europapremiere.

Die fortschrittliche dynamische Stabilitätstechnologie ist das Herzstück von Yale Reliant. Sie passt die Leistung des Staplers oder Lagertechnikgeräts in Echtzeit an. Dies hilft dem Fahrer, die Leistungsgrenzen nicht zu überschreiten. Dazu werden die Fahrgeschwindigkeit, die Beschleunigung, die Hubgeschwindigkeit oder die Neigegeschwindigkeit reduziert. Jede Bewegung, die zu Instabilität führen könnte, wird in ihrer Intensität reduziert oder ganz unterbunden. Der Bediener behält die volle Kontrolle über das Gerät. Mit akustischen und visuellen Warnungen unterstützt Yale Reliant bei Best Practice Prozessen.

“Lagerumgebungen sind oft komplex. Zudem stehen die Unternehmen unter zunehmendem Druck, den Durchsatz und die Anzahl der kommissionierten Aufträge zu erhöhen. Gleichzeitig darf der Aspekt der Arbeitssicherheit für alle, die im oder am Lager arbeiten, nicht vernachlässigt werden”, sagt Ron Farr, Director, Warehouse Sales, EMEA bei Yale Lift Truck Technologies. “Das Fahrerassistenzsystem Yale Reliant fußt auf mehr als 29.000 Stunden Forschung und Entwicklung. Das gibt Einblick und das Know-how für eine skalierbare Lösung, die sich an den realen Herausforderungen unterschiedlicher Intralogistikunternehmen orientiert.”

Die Leistung von Yale Reliant basiert auf drei Kerntechnologien. Die Proximity-Erkennung erfolgt durch lokale oder Echtzeit-Ortungstechnologien mit Tags an Geräten, Fußgängern und Infrastruktur. Dies ermöglicht die Erkennung Stapler-Stapler, Stapler-Fußgänger und Stapler-Baken. LIDAR-basierte Technologie (Light Detection and Ranging) erkennt Hindernisse ohne Markierungen im Fahrweg. Die fortschrittliche dynamische Stabilität bietet eine erweiterte Traktions-, Hydraulik- und Überlastkontrolle. Dadurch wird die Stabilität des Staplers unterstützt.

Mit diesen integrierten Technologien können die Vorteile des Yale Reliant auf vielfältige Weise im Lager genutzt werden. Durch die Geschwindigkeitssteuerung kann ein bestimmter Abstand zwischen den Staplern eingehalten werden. Bei Bedarf lassen sich auch standortspezifische Regeln festlegen. Dies kann z. B. die Begrenzung der Fahrgeschwindigkeit am Ende eines Gangs oder der Ausschluss bestimmter Geräte aus Bereichen mit Fußgängerverkehr sein. Lagerverwalter können das System auch so konfigurieren, dass die Fahr- und Hubfunktionen eingeschränkt oder die Geschwindigkeit reduziert wird, um Stabilitätsprobleme zu vermeiden.

“Intralogistische Anwendungen erfordern zunehmend Technologien, die nicht nur die Effizienz von heute unterstützen, sondern auch für die Zukunft gerüstet sind, wenn sich das Lager weiterentwickelt”, erklärt Farr. “Durch unser Netzwerk unabhängiger Yale Händler haben wir einen Experten vor Ort, der den Kunden bei der Auswahl der richtigen Lösung für sein Unternehmen unterstützt. Das reicht von der Auswahl der richtigen Staplerflotte über die Implementierung der Yale Vision Telemetrie bis hin zur Beratung über das optimale Paket an Fahrerassistenz-Technologien – wie Yale Reliant”. Yale Reliant ist für ausgewählte Modelle ab Werk erhältlich. Weitere Informationen unter www.yale.com

Quelle: www.yale.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.03.2024 in Hebezeuge, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung