Medienpartner von

Das nächste Level im Blick

Wachstumsstrategie von STEIN Automation

Mit dem STEIN link verbindet STEIN Automation Intralogistik und Montageautomation intelligent miteinander.
STEIN Automation

„Next Level Conveyor Technology“ – der neue Claim unterstreicht selbstbewusst den Anspruch, den STEIN Automation bei sich und seinen Produkten verfolgt. Der Spezialist für Transfertechnologie hat ehrgeizige Ziele und ist auf einem guten Weg.

„STEIN Automation wandelt sich vom kleinen Familienbetrieb mit nur einem Hauptprodukt zu einem global agierenden Mittelständler mit einem breitgefächerten, innovativen Portfolio für Montageautomation und Intralogistik“, erklärt Jürgen Noailles, Geschäftsführer von STEIN Automation. „Wir gehen also konsequent den nächsten Schritt auf ein neues Level für uns und unsere Kunden. Das soll unser neuer Claim illustrieren.“ Auf diesem Weg setzt das Unternehmen auf ein ganzes Bündel an Maßnahmen, um seine für 2026 gesetzten Umsatz- und Wachstums-Ziele zu erreichen: Effizienzsteigerungen durch den Ausbau digitaler Kernprozesse, um Strukturen zu verschlanken und zu modernisieren, die stete Erweiterung von Portfolio und internationalem Vertriebsnetz sowie die Vergrößerung der Belegschaft und der Produktionsfläche. Letztere hat STEIN mit dem Umzug verdreifacht. Dadurch lassen sich Abläufe optimieren und neue Potenziale für die künftige Entwicklung des Unternehmens entfalten.

Innovation trifft Kundennähe

STEIN Automation verfügt über 30 Jahre Expertise in Sachen Werkstückträgertransportsysteme und hat sein Produktportfolio in den vergangenen Jahren erneuert und erweitert. Auf das elektrische STEIN 300e folgten die neue Steuerung STEIN C5G, das Werkstückträgersystem STEIN 400 und aktuell das STEIN link. „Diese Shuttlelösung ist die logische Ergänzung unser Werkstückträgertransportsysteme. Damit verbinden wir Intralogistik und Montageautomation intelligent miteinander“, sagt Noailles. „Und mit dem Werkstückträgersystem STEIN 850 haben wir schon die nächste Innovation für 2025 in der Pipeline.“

Alle Transfersysteme, Steuerungen und Logistik-Software von STEIN Automation sind modular aufgebaut und lassen sich genau auf die Anforderungen des Anwenders anpassen. Kundennaher Service, Montage, Inbetriebnahme sowie Schulungen vor Ort komplettieren das Angebot. „Wir liefern unseren Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket und eine für sie maßgeschneiderte Lösung“, sagt Noailles. „Eben ‚Next Level Conveyor Technology‘.“

Quelle: www.stein-automation.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 07.05.2024 in Automation, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung