Medienpartner von

SSI SCHÄFER Plastics auf der Fachpack 2024: Nachhaltige Behälter- und Verpackungslösungen aus Kunststoff

Lager- und Transportbehälter von SSI Schäfer Plastics sorgen in manuellen und automatisierten Umgebungen für effiziente Materialflüsse mit hoher Produktivität.
SSI Schäfer Plastics

Unter dem Motto „Your first class in Plastics“ stellt SSI Schäfer Plastics auf der Fachpack 2024 vom 24. bis 26. September in Nürnberg ihr Portfolio an Behältersystemen und Kontruktivverpackungen vor. Im Mittelpunkt des Messeauftritts in Halle 6, Stand 6/128 stehen die Lager-, Kommissionier- und Transportbehälter für das manuelle und automatische Handling sowie die Gefahrgutbehälter der neuen Behältermarke SECON für den sicheren Transport von gebrauchten Batterien.

„Viele Unternehmen beschäftigen sich mit der Automatisierung von Lager- und Transportprozessen. Unser umfassendes Produktprogramm an standardisierten Behältern und Trays ist an die Anforderungen des automatischen Handlings z.B. auf unterschiedlichen Förderanlagen, Regalbediengeräten, Hebern, Shuttles oder verschiedenen Robotern ausgelegt. Wir verfügen über langjährige Erfahrungen in der Automobil-, Elektronik-, Handels-, Lebensmittel-, Pharma- und Postbranche. Darüber hinaus realisieren wir individuelle Lösungen für unsere Kunden inklusive der Möglichkeit von Heiß- oder Spritzprägungen und Barcode-Etiketten, die zum Beispiel via Inmould-Verfahren angebracht werden können.“, so Christine Jorzik, Global Sales Director Containers bei SSI Schäfer Plastics.

Das Highlight aus dem Bereich Konstruktivverpackungen ist die neue Behältermarke SECON (Security Container), deren Gefahrgutbehälter für den Transport von gefährlichen Gütern der Verpackungsgruppe II und III geeignet sind. Die streng geprüften und zertifizierten Behälter werden beispielsweise für den Transport von Produkten wie Airbags, Lithium-Ionen-Akkus, Batterien oder Gurtaufroller genutzt. Sie sind sowohl als KLT-Ausführung für den industriellen Einsatz als auch als konischer Mehrwegbehälter (KMB) in verschiedenen Größen und Ausstattungen erhältlich.

Die Fachpack-Besucher können sich am Stand von SSI Schäfer Plastics zudem über vielseitige individuelle Verpackungslösungen, z.B. Spritzguss-Werkstückträger und thermogeformte Ladungsträger, informieren und mit Experten über individuelle Anforderungen und Lösungen aus diesem Bereich sprechen.

Das Thema Nachhaltigkeit spielt auch auf der Fachpack eine besondere Rolle. Aus diesem Grund sind die Mehrwegbehälterlösungen von SSI Schäfer Plastics nicht nur wiederverwendbar und langlebig, sondern auch zu 100 % recyclefähig und auf Wunsch aus Regranulat gefertigt. Zahlreiche Behälterserien und Konstruktivverpackungen aus dem SSI Schäfer Plastics Produktprogramm sind aus diesem Grund auch mit dem Blauen Engel Siegel erhältlich. Um die Nachhaltigkeitsziele des Kunden zu unterstützen und CO₂ Emissionen z.B. beim Leertransport von Behältern zu reduzieren, bietet SSI Schäfer Plastics raumsparend faltbare oder ineinander stapelbare Transportbehälter an, deren Volumen sich im Leerzustand um bis zu 80 % reduzieren lässt. Thomas Jettkant, Leiter Projektvertrieb: „Darüber hinaus stellt sich SSI Schäfer Plastics auch der Verantwortung die Behälter nach ihrem Lebenszyklus zurückzunehmen, sie zu regranulieren und aus dem gewonnenen Regenerat neue Behälter zu produzieren.“ SSI Schäfer Plastics freut sich auf einen regen Austausch mit den Fachbesuchern und lädt Interessenten ein, das hochmotivierte Team des seit 2022 eigenständig agierenden Unternehmens innerhalb der SSI Schäfer Gruppe kennenzulernen. Neben Produkten zum Anfassen und verschiedenen digitalen Informationsangeboten bietet der 180 m² große Messestand in Halle 6, Stand 6/128 auch einen Lounge-Bereich und eine Fotoecke mit übergroßen im Behälterdesign gestalteten Sofas.

Quelle: https://ssi-plastic.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.09.2024 in News (In- und Ausland), Sonstiges.
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung