LogiMAT 2025: Mit GaliLEA die WMS-Welt entdecken
Im vergangenen Jahr gewann Logistics Reply mit LEApedia den Preis „Bestes Produkt LogiMAT 2024“. Aus einer einzelnen KI-Anwendung entwickelte sich in nur einem Jahr eine komplette KI-Plattform für das Lagerverwaltungssystem LEA ReplyTM. Auf der LogiMAT 2025 präsentiert Logistics Reply, wie die KI-Plattform GaliLEA einen einfachen und intelligenten Zugriff auf das gespeicherte Wissen eines Unternehmens ermöglicht.
Softwareentwicklungen auf Basis von Künstlicher Intelligenz sind besonders dynamisch: So war LEApedia nur der Startschuss für die Vision von Logistics Reply, die WMS-Landschaft mit Hilfe von KI einfacher und benutzerfreundlicher zu gestalten. Durch die Entwicklung der folgenden KI-Agenten auf der GaliLEA-Plattform wird die Bestandsverwaltung in LEA ReplyTM noch effizienter und wirtschaftlicher:
- Smart Support (ehemals LEApedia) ermöglicht es dem Nutzer in natürlicher Sprache Fragen zu dem WMS und seinen Funktionalitäten zu stellen.
- Ticket Helper hilft bei der Erstellung eines Service-Tickets und sendet alle relevanten Informationen zum Problem des Nutzers an den Support.
- Über Smart Search geben die Anwender Datensuchanfragen in natürlicher Sprache ein und der KI-Agent erstellt die gewünschten Datentabellen auf Basis der WMS-Daten.
- Der Dashboarder ermöglicht die Abfrage von individuellen Dashboards in natürlicher Sprache und erstellt diese in der gewünschten Darstellungsform.
- Der Insights-Agent, der derzeit noch entwickelt wird, analysiert Echtzeit- und historische Daten. Erkennt er in den aktuellen Daten ein Muster, das in der Vergangenheit zu Fehlern geführt hat, empfiehlt er präventive Maßnahmen, um ähnliche Probleme zu vermeiden.
GaliLEA orchestriert effizientes Zusammenspiel der KI-Agenten
GaliLEA liefert präzise und umsetzbare Antworten, indem es auf Produktdokumentationen, Systemdaten und Service-Desk-Tickets zurückgreift. Trotz der Vielzahl an KI-Agenten kommt die Benutzerfreundlichkeit nicht zu kurz: Stellt ein Nutzer über eine zentrale Eingabemaske eine Frage an GaliLEA, analysiert eine vorgeschaltete Instanz, genannt Orchestrator, die Anfrage und entscheidet, welcher KI-Agent diese am besten lösen kann. Die einzelnen Anwendungen greifen intelligent ineinander: Findet beispielsweise Smart Support auf Basis der Systeminformationen keine Lösung, erstellt Ticket Helper ein Ticket zur Problembewältigung.
So optimiert GaliLEA die Aufgabenverteilung und steigert die betriebliche Effizienz. Die schnelle und intuitive Bereitstellung der benötigten Informationen spart Zeit, Energie und Ressourcen. „GaliLEA unterstützt die Nutzer in vielerlei Hinsicht“, sagt Alexander Edelmann, Associate Partner bei Logistics Reply. „Die KI-Infrastruktur demokratisiert den Zugang zu wichtigem Know-how, verbessert die Entscheidungsfindung und automatisiert komplexe Aufgaben, um die Logistikbranche in eine intelligentere Zukunft zu führen.“
Vom 11. bis 13. März 2025 haben Interessierte auf der LogiMAT die Möglichkeit, GaliLEA live zu erleben und sich von der Leistungsfähigkeit des KI-Systems zu überzeugen.
Quelle: www.leareply.de
Schlagwörter: Logistics Reply