Medienpartner von

Cabka-IPS auf der FachPack: Transport- und Lagerlösungen für viele Branchen

Cabka-IPS

Cabka-IPS stellt auf der FachPack in Nürnberg (25. bis 27. September) ausgewählte Produkte aus seinem umfangreichen Portfolio an Transport- und Lagerlösungen vor. Neben Standardprodukten bietet Cabka-IPS auch speziell auf Kunden- und Branchenerfordernisse abgestimmte Kunststoffpaletten und Ladungsträger.

Jedes Industriesegment hat eigene Anforderungen an einen Ladungsträger, sei es an eine Palette, Box oder Palettenbox. Hier setzen die Produkte von Cabka-IPS an. Der Spezialist für Produktlösungen aus recyceltem Kunststoff hat neben seinen Standardprodukten auch Sonderanfertigungen für seine Kunden im Portfolio. Diese sind genau auf die Anforderungen bestimmter Industriezweige zugeschnitten, beispielswiese auf die Chemie- oder die Automotive-Branche.

Die leichte Kunststoffpalette Eco P3 wurde speziell für die Chemiebranche entwickelt und maßgeschneidert an ihre logistischen Herausforderungen angepasst: bestmöglicher Schutz der sensiblen Ladung und ein störungsfreier Warenfluss. Die Eco P3 ist eine konsequente Weiterentwicklung der Standard-Holzpalette CP 7 für die Chemieindustrie – mit allen Vorteilen einer Kunststoffpalette. Sie ist leicht, stabil und meistert auch hohe Traglasten.

Für verschiedene Anforderungen im Bereich der Automotive-Logistik hat Cabka Paletten und Ladungsträger entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnitten sind. Der Großladungsträger (GLT) CabCube 2.0 lässt sich dank seines faltbaren Rings unkompliziert und schnell zusammenklappen und samt Boden und Deckel übereinanderstapeln. Damit erreicht er bei Leertransporten eine Volumenreduktion von bis zu 80 Prozent. So spart der Anwender Lager- und Transportkosten. Der CabCube 2.0 wird im Spritzgussverfahren hergestellt, ist robust, maßgenau und langlebig.

Ebenfalls für die Automotive-Branche interessant sind die ESD-Paletten Endur E5 und Eco E5.1. Durch das spezielle Materialgemisch schützen sie empfindliche Ladung vor Schäden durch elektrostatische Entladung. Die Endur-Paletten sind darüber hinaus mit einem 20 Millimeter hohen Rutschsicherungsrand versehen, welcher Kleinladungsträger (KLT-Behälter) beim Transport sicher auf der Palette hält.

Cabka-IPS auf der FachPack in Nürnberg: Halle 7, Stand 224.

Quelle: www.cabka-ips.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.08.2018 in News (In- und Ausland), Palettiertechnik.
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung