Point Mobile ist einer der Top 10 Anbieter für Enterprise Mobility 2019
Der südkoreanische Hersteller Point Mobile wurde vom renommierten Businessmagazin CIO Applications Europe zu einem der führenden Unternehmen im Bereich Enterprise Mobility des Jahres 2019 gewählt. Das Magazin beleuchtet unter anderem den sich stark wandelnden Markt für Hersteller und Lösungsanbieter und erklärt die Schwerpunkte der einzelnen Unternehmen im Detail. Ein redaktionelles Team, Marktanalysten sowie unabhängige CEOs, CIOs und VCs stellten eine Liste mit den Top 10 Anbietern zusammen.
Wichtige Auswahlkriterien für Point Mobile waren neben der sich über viele Branchen erstreckenden Produktpalette auch das dichte Netz autorisierter Servicecenter und -partner sowie zukunftsweisende Technologien und Services. Point Mobile schafft beispielsweise mit dem neuen PM85 ein robustes Mobilgerät, welches mit seinen Leistungsdaten überzeugt und von Grund auf so konzipiert wurde, um die strengen Anforderungen von Android Enterprise Recommended vollumfänglich zu erfüllen. Das von Google geführte Programm unterstützt Unternehmen bei der Auswahl der passenden Hardware und Software für ihre Bedürfnisse und entwickelte sich in der Zwischenzeit zu einer wichtigen Anlaufstelle der Branche.
Point Mobile verfolgt neben einer hohen Produktqualität und einem ausgewogenen Preis-/Leistungsverhältnis noch einen weiteren Ansatz: Die Bereitstellung von Business Solutions. So bietet der Hersteller unter anderem ein kostenloses und bereits vorinstalliertes Toolkit namens EmKit (Enterprise Mobility Kit) an. Das EmKit beinhaltet zahlreiche Applikationen für Einrichtung, Steuerung und Deployment von Android-basierten Geräten von Point Mobile. Mit den Lösungen Scan2Set oder Direct Clone können Einstellungen und Daten von einem Gerät in wenigen Schritten auf hunderte weitere kopiert werden.
Für Max Nebel, Marketing Manager von Point Mobile, ist das ein klares Zeichen: „Die Auszeichnung als einer der Top-Anbieter belegt, dass wir mit unseren Produkten und Services die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden stets erfüllen.“
Quelle: www.pointmobile.co.kr