Interroll gründet neue Serviceorganisation
Interroll erweitert sein Spektrum an Serviceleistungen, um den Komfort für Systemintegratoren und Anwender kontinuierlich zu verbessern. Dazu stellt Interroll seine Service-Leistungen für Neu- und Bestandskunden, die unter der Bezeichnung “Interroll Lifetime Service” vermarktet werden, auf ein neues organisatorisches Fundament. Das Unternehmen hat deshalb eine zentrale Service-Einheit in Sinsheim, Deutschland, geschaffen, die das europäische Ersatzteil- und Reparaturmanagement, Wartungs-, Installationsservices sowie Schulungsmaßnahmen verantwortet.
Ein zentrales Element der neuen Organisation bildet das neu geschaffene Zentrallager für Standard-Ersatzteile in Ketsch bei Heidelberg, das von einem leistungsfähigen Logistik-Partner betrieben wird. Hier werden über 90 Prozent der betriebskritischen Ersatzteile für Schlüsselprodukte und Fördermodule für Materialflusslösungen vorgehalten, die auf den modularen Plattform-Lösungen von Interroll basieren. Durch seine zentrale Lage in Europa, die direkte Anbindung an die großen Fernverkehrsachsen und die Nähe zum Frankfurter Flughafen ist eine schnelle Ersatzteilversorgung von europäischen Kunden und Anwendern sichergestellt. Abhängig vom jeweiligen Servicevertrag wird eine Lieferung entsprechender Bestellungen innerhalb von 24 Stunden gewährleistet. Dies gilt auch für die Reparatur und Generalüberholung von Produkten wie Trommelmotoren, spezielle Fördermodule und Schlüsselprodukte des Smart Pallet Mover (SPM) für die die Zentralwerkstatt in Baal bei Düsseldorf und ihre dezentralen Reparatureinrichtungen in den verschiedenen europäischen Ländern verantwortlich zeichnen.
Zu der neuen Service-Organisation, die den Namen “Global Lifetime Service” trägt, gehören im Rahmen der zentralen Service-Einheit in Sinsheim, dem Zentrallager in Ketsch und den Reparatureinrichtungen rund 100 qualifizierte Interroll-Servicemitarbeiter in den europäischen Niederlassungen sowie zertifizierte Partner, die kundennah für die europaweite Unterstützung und Durchführung von jeweiligen Wartungs-, Instandhaltungs- und Installationsdienstleistungen verantwortlich sind.
“Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel, deshalb ist es nur konsequent, unsere Serviceleistungen auszubauen. Mit der Neuorganisation unserer Service-Organisation für Systemintegratoren steigern wir nicht nur die Effizienz und die Leistungen unseres Kundendienstes deutlich. Zusätzlich schaffen wir die Basis, um künftige Innovationen im Service-Geschäft noch schneller entwickeln und anbieten zu können”, erklärt Jens Strüwing, Executive Vice President Products & Technology der Interroll Gruppe.
Die neue Service-Organisation, die als Profit Center aufgestellt ist, wird Neu- und Bestandskunden mit einer Vielfalt von bedarfsgerechten Ersatzteilservices unterstützen. Daneben werden Installations- und Instandhaltungsdienstleistungen angeboten, die etwa die Vor-Ort-Inbetriebnahme, die Wartung, die Inspektion, die Instandsetzung und die Optimierung von bestehenden Lösungen, die auf Technologien von Interroll basieren, betreffen. Hinzu kommen der Online-Support für präventive Wartungsmaßnahmen sowie Schulungsleistungen. Nach ihrer Einführung in Europa wird eine entsprechende Neuorganisation für die Vermarktung des Interroll Lifetime Service auch in Amerika und Asien erfolgen.
Quelle: www.interroll.com
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