Einblicke in den Wandel bei Yale: ein Interview mit Robert O’Donoghue, Vice President Marketing and Solutions, EMEA
- Yale hat eine neue Produktreihe auf den Markt gebracht. Die Serie N setzt durch flexible Konfigurationsmöglichkeiten zur Anpassung der Stapler an spezielle Anforderungen neue Maßstäbe.
- Die neuen Produkte sind Teil einer umfassenden Umwandlung innerhalb des Unternehmens, das einen neuen Verkaufsprozess und eine neue Webseite entwickelt hat, um den Kunden ein völlig neues Kauferlebnis zu bieten.
- Robert O’Donoghue, Vice President Marketing and Solutions, EMEA bei Yale erläutert, was Yale bei seiner Ausrichtung auf die Zukunft hinter den Kulissen verändert hat.
Es stehen viele innovative Veränderungen an. Die Markteinführung der Serie N von Yale® ist nur ein Element einer aufregenden Umwandlung im Unternehmen. Hinter den Kulissen entwickelt Yale Europe Materials Handling seine Geschäftsprozesse ständig weiter, um den sich ändernden Kundenanforderungen gerecht zu werden.
2022 macht Yale diese Umwandlung erstmals öffentlich. Der Grundstein dazu wurde jedoch schon in den letzten Monaten und Jahren gelegt.
Robert O’Donoghue, Vice President Marketing and Solutions, EMEA bei Yale berichtet über weitreichende Änderungen und den neuen Ansatz bei Vertrieb, Entwicklung und Fertigung der Produkte von Yale. Zudem gibt er Einblicke darüber, was hinter den Kulissen passiert, um Yale zukunftssicher zu machen.
Im Gespräch über die neue Produktreihe der Serie N wurde viel über eine breiter angelegte Unternehmensumwandlung bei Yale gesprochen: Wie kam es dazu?
Die Art, wie Kunden Flurförderzeuge erwerben, hat sich in den letzten fünf Jahren drastisch verändert. Unternehmen möchten mit einem Partner zusammenarbeiten, der ihre Betriebsabläufe kennt und die richtige Lösung für ihre Anwendungen liefert. Wir müssen sicherstellen, dass sich potentielle Kunden zuerst an Yale wenden und dass wir schon früh im Entscheidungsprozess Mehrwert bieten können.
Die Umwandlung ist breit angelegt. Dazu gehört auch, wie unsere neue Produktreihe der Serie N ausgeführt und aufgebaut ist. Es gibt aber noch weitere Veränderungen. Einige werden spürbar sein, während andere einen nahtlosen Übergang darstellen. Dies ist eine unglaublich spannende Zeit in der Geschichte unseres Unternehmens.
Letztendlich möchten wir unsere Betriebsprozesse auf den Erfolg unserer Kunden ausrichten. Aus diesem Grund wurde die Serie N so konzipiert, dass sie ein neues Ausmaß an Spitzenleistungen bei Staplerlösungen bietet. Die N-Serie bewegt sich weg von den etablierten Kategorien von Basis-, Standard- und Premiumstaplern und hin zu einer neuen Kundenerfahrung, bei der eigene Vorstellungen von Staplern umgesetzt werden können.
Wie stellt sich Yale auf die veränderten Kaufgewohnheiten der Kunden ein?
Unsere Marktforschung hat gezeigt, dass sich die Kunden früher denn je im Kaufprozess selbst informieren. Daher ist es wichtig, dass Yale die Kunden von Anfang an bei der Suche nach der richtigen Lösung begleitet.
Wir fanden heraus, dass 68 Prozent der anfänglichen Recherchen der Kunden online stattfinden. Aus diesem Grund führten wir 2021 eine brandneue Webseite ein.
Nachdem sie sich mit der Fülle an Informationen im Netz auseinandergesetzt haben, treffen 57 Prozent der Käufer bereits eine Entscheidung darüber, welche Flurförderlösung sie sich vorstellen. Erst dann treten sie mit einem Vertriebsmitarbeiter in Kontakt. Daher ist unsere Webseite informativ und interessant aufgebaut, mit einem Schwerpunkt auf Branchen und Lösungen.
Angesichts der Tatsache, dass sich so viele Kunden online informieren, bevor sie mit einem Verkäufer sprechen, hat das Ihre Herangehensweise an den Verkauf verändert?
Yale muss so früh wie möglich das Gespräch mit dem Kunden suchen. Letztendlich möchten Menschen von Menschen kaufen. Wir haben den HYImpact Vertriebsprozess entwickelt, der früh im Kaufprozess in der oberen Hierarchie des Kunden ansetzt.
Die aktuelle bewährte Vorgehensweise ist, die Branche des Kunden, seine Anwendungen, Anforderungen und Wünsche vollständig zu verstehen und zu erkennen, wie wir den Kunden auf eine Weise unterstützen können, die nur Yale bietet. Wir fanden heraus, dass für unsere Kunden der Zugang zu Information am wichtigsten ist: also kompetente Vertriebsmitarbeiter und Ratschläge zur Eignung für die vorgesehene Anwendung. Wir wandeln die Verfügbarkeit und Qualität unserer Produkte um, um unsere Vertriebsmitarbeiter zu vertrauenswürdigen Beratern zu machen.
Wir stellen uns dieser Herausforderung und setzen unseren neuen Vertriebsansatz konsequent um. Unsere Händler sind ebenfalls entscheidend für unseren Erfolg und dafür, dass wir auf dem Markt wachsen, ebenso wie die besten Partner mit den besten Werkzeugen, um diesen Service zu liefern.
Ein von Ihnen erwähnter Bereich, in dem sich erhebliche Veränderungen ergeben haben, ist die Art und Weise, wie Sie Yale Produkte entwerfen und bauen. Wie trägt die Serie N dazu bei?
Die Serie N steht für eine völlig neue Art, Produkte für unsere Kunden bereitzustellen. Die gesamte Serie basiert auf einer einzigen Plattform, die es unseren Kunden ermöglicht, einen Stapler für ihre spezifischen Anwendungen zu bauen. Sie müssen sich nicht mehr mit überflüssigen Merkmalen und Funktionen zufrieden geben, sondern können genau definieren, was sie von einem Stapler erwarten. Mit der Serie N können Kunden eigene Standards setzen, anstatt den Status quo zu erhalten.
Der größte Respekt, den wir unseren Kunden entgegenbringen können, besteht darin, dass wir ihre Bedürfnisse genau verstehen und eine Plattform haben, die sowohl modular als auch skalierbar ist, um die optimale Lösung zu konfigurieren.
Wie hat sich das Unternehmen sonst noch auf dieses neue Ethos eingestellt?
Durch einen Umbau unserer Fertigungsanlage in Craigavon haben wir eine agilere Fertigungslinie geschaffen, wodurch wir unseren Kunden bessere Lieferzeiten anbieten können.
Durch Vereinfachung und Optimierung unserer Betriebsprozessen konnten wir die Kosteneffizienz, Skalierbarkeit und Qualität steigern. Wir sind nun also in der Lage, jede Produktkonfiguration auf den Fertigungslinien herzustellen. Das bedeutet, dass wir auf Kundenanforderungen reagieren können, anstatt sie vorherzusehen. Dadurch können wir Produkte schneller an unsere Kunden liefern und unsere Produkte in ihre Betriebsabläufe integrieren.
Qualität hat immer noch höchste Priorität. Unsere neuen Prozesse sind automatisiert, um eine gleichbleibende Qualität über mehrere Produkte hinweg sicherzustellen.
Dies ist eine unglaublich spannende Zeit für Yale. Wir freuen uns schon auf die Rückmeldungen unserer Kunden und Händler zu ihren Erfahrungen mit der Serie N. Es gibt noch viel mehr zu tun, also halten Sie die Augen offen nach weiteren Neuigkeiten von uns! Unser Erfolg hängt vom Erfolg unserer Kunden ab. Unsere Investitionen in unsere Anlagen, digitalen Lösungen und neuen Produkte zielen alle darauf ab, sie dabei zu unterstützen, neue Effizienz- und Produktivitätsniveaus zu erreichen.
Quelle / Weitere Informationen zum umfangreichen Yale Angebot an Flurförderzeugen finden Sie unter www.yale.com.