Skill up your robotsrobominds präsentiert: „KI-Robotik für alle“ auf der automatica 2023
Das Münchener KI-Robotik Unternehmen robominds präsentiert vom 27. bis 30. Juni auf der automatica Messe in München seine neuesten KI-basierten Robotik-Lösungen für die Industrie. Mit dem robobrain® Starter-Kit, smarten Out-of-the-Box Lösungen für verschiedene Prozesse und weiteren Highlights erfahren BesucherInnen, wie jetzt der einfache Einstieg in die KI-Robotik gelingt.
Es ist wieder so weit: Vom 27. bis 30. Juni öffnet die automatica 2023 in München ihre Türen und präsentiert die neuesten Trends rund um das Thema Automatisierung. Ein Schwerpunkt-Thema in diesem Jahr ist das Einsatzpotenzial von Künstlicher Intelligenz in der Industrie. Umso passender, dass sich am diesjährigen robominds Messestand (B4.500) alles um das robobrain® dreht: das Gehirn, das industriellen Robotern menschliche Intelligenz verleiht. Als Vorreiter in der KI-Robotik präsentiert robominds mit Use Cases aus verschiedenen Anwendungsbereichen, was heute bereits mit dem Einsatz von KI in der Industrie möglich ist – und in Zukunft möglich sein wird.
Out-of-the Box Lösungen für die Industrie: So gelingt der einfache Einstieg in die KI-Robotik
Was die Industrie jetzt braucht, sind flexible, skalierbare Lösungen, um in Zeiten von Fachkräftemangel und steigender Produktvielfalt wettbewerbsfähig zu bleiben. „Künstliche Intelligenz sehen die meisten Unternehmen als klare Chance, Vorbehalte verhindern jedoch noch oft die Umsetzung. Die Automatisierung mit KI muss daher vor allem einfach und universell einsetzbar sein. Genau hier setzen wir mit der patentierten robobrain® Technologie an“, so Tobias Rietzler, Gründer und CEO von robominds. Christian Fenk, CSO bei robominds, ergänzt: „Mit dem robobrain® Starter-Kit und maßgeschneiderten Bundles präsentieren wir auf der automatica 2023 ready-to-Use Lösungen für Prozesse wie u.a. Kommissionieren, KLT-Handling oder Maschinenbeladung. Überzeugen Sie sich am robominds Stand selbst, wie einfach der Einstieg in die KI-Robotik sein kann!“
Mit robobrain® Industrierobotern menschliche Intelligenz verleihen
Das Kernstück einer jeden Applikation bildet das robobrain® – das Gehirn, das Industrierobotern menschliche Intelligenz verleiht und Künstliche Intelligenz, Vision und smarte Skills vereint. Durch den individuellen Einsatz von KI-Skills liefert robobrain® die benötigte Flexibilität, um starre Prozesse effizient zu automatisieren. In Kombination mit KI-Skills können Roboter so verschiedenste Fähigkeiten erlernen und Herausforderungen in Branchen wie Logistik, Fertigung, E-Commerce & Automotive flexibel und effizient bewältigen. Das robobrain® kann dabei dank seiner offenen Schnittstellen mit verschiedenen Roboterarmen von u.a. FANUC, Universal Robots, Robco und weiteren Robotik-Komponenten wie Vision-Systemen oder Greifern beliebig kombiniert werden. Standbesucher können die robominds KI-Skills anhand unterschiedlicher Use Cases für verschiedene Prozesse live erleben – und sich unter anderem vom neu entwickelten Paintbot 2.0 ihr individuelles Portrait anfertigen lassen. In der KI-Starter-Ecke werden Einblicke in die „Blackbox“ KI gewährt: Im Austausch mit den Experten von robominds können BesucherInnen selbst austesten, wie einfach es ist, Robotern mit robobrain® verschiedene Fähigkeiten zu verleihen und so in nur kurzer Zeit unterschiedliche Prozesse smart zu automatisieren.
Noch mehr KI-Robotik auf der „robobrain® -Tour“ erleben
Wer über den robominds Stand hinaus weitere der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von robobrain®
entdecken möchte, wird auch auf anderen Messeständen der automatica fündig: An insgesamt 6
verschiedenen Stationen präsentieren die robominds Partner FANUC, NEXT Robotics, Piab, Robotnik, United Robotics Group und Zimmer Group weitere Robotiklösungen, die sie mit dem Einsatz der robobrain® Technologie kreiert haben.
Quelle: www.robominds.de
Schlagwörter: Robominds