Medienpartner von

Andreas Löwe gründet Vergleichsplattform für Logistiklösungen

Mehr Transparenz im Logistik-Dschungel

Andreas Löwe gründet 'even logistics', eine Vergleichsplattform für Logistiklösungen. Bild: even / Sarah Buth
even logistics

Der Logistikmarkt ist unübersichtlich. Andreas Löwe will das ändern: Mit ‚even logistics‘ bringt der Kopf hinter dem Podcast ‚Irgendwas mit Logistik‘ eine Vergleichsplattform für Logistiklösungen auf den Markt. Diese ermöglicht es erstmals, Hardware, Software und Dienstleistungen einfach und transparent zu vergleichen. Das Ziel: Unternehmen sollen dabei unterstützt werden, die richtige Entscheidung für ihre Logistikprozesse zu treffen.

Vom Kommissionierer zum Gründer: Andreas Löwe kennt die Logistikbranche in- und auswendig. Hauptberuflich verantwortete Andreas Löwe zuletzt den Bereich Product Partnerships & Integrations beim internationalen Lagersystem-Anbieter AutoStore. In dieser Rolle half er externen Lösungsanbietern bei der Gestaltung von standardisierten Lösungen für den Materialfluss und entwickelte das Produktportfolio von AutoStore.

Aufgrund seiner Logistikexpertise wurde er vor vier Jahren in die Jury der „Logistics Hall of Fame“ berufen und unterstützt die Auswahl von herausragenden Leistungen in der Branche.

Der Gründer und Host des beliebten Branchenpodcasts „Irgendwas mit Logistik“ (IWML) ist bestens vernetzt und kennt nicht nur die Trends und Innovationen in der Logistik, sondern auch eine ihrer größten Schwachstellen. „Das Angebot an Technologien und Anbietern wächst von Jahr zu Jahr. Gleichzeitig werden die Anforderungen an die Logistik immer komplexer. Für Unternehmen wird es daher immer schwieriger, eine valide Entscheidung zu treffen, welche Lösung für sie die beste ist“, beschreibt Löwe das Problem. Es fehlt an Übersichtlichkeit und Transparenz. Die Folgen reichen von Überforderung und Unsicherheit bis hin zu Fehlentscheidungen. Mit der Gründung von ‚even logistics‘ hat es sich Andreas Löwe nun zum Ziel gesetzt, das Angebot auf dem Logistikmarkt vergleichbar zu machen und
somit den Entscheidern Zugang zu ihrer passenden Logistiklösung zu ebnen.

Unterstützt wird er von einem mittlerweile sechsköpfigen Team. „Es wird höchste Zeit, dass der Logistikmarkt aufgeräumt wird“, gibt Löwe als Losung aus.

Quelle: www.even-logistics.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.10.2024 in Logistiklösungen, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung