E-Commerce Germany Awards 2025 für Einsendungen eröffnet
Die E-Commerce Germany Awards kehren zurück! Etablierte und aufstrebende Teilnehmer:innen aus dem DACH-Raum können ihre einzigartigen E-Commerce-Lösungen präsentieren und am Wettbewerb teilnehmen.
Die EGA wurden 2018 ins Leben gerufen und ziehen alljährlich über 350 Teilnehmer:innen sowie mehr als 80.000 Branchenfachleute an. Im Fokus stehen innovative Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Branche stellen und Trends in der E-Commerce-Landschaft des DACH-Raums definieren. Der Wettbewerb bietet den Teilnehmer:innen eine hohe Präsenz, gesteigerte Markenbekanntheit sowie die Möglichkeit, mit einem breiten Netzwerk von Branchenexperten in Kontakt zu treten.
Neues Jahr, neue Wettbewerbskategorien
Für die E-Commerce Germany Awards 2025 sind 12 Kategorien vorgesehen. Die Kategorien werden jährlich aktualisiert, um sie an die neuesten Branchenentwicklungen anzupassen und sicherzustellen, dass jeder Aspekt des E-Commerce berücksichtigt wird. Zu den Kategorien für die EGA 2025 gehören:
Beste Vertriebs- und Wachstumslösung
Beste Plattform und ERP
Beste Zahlungslösung
Beste Analytics- und BI-Lösung
Bester Agentur-Showcase
Beste IT-Infrastruktur und Cloud-Lösung
Beste Omnichannel- und Integrationslösung
Beste globale Expansionslösung
Beste Logistik- und Versandlösung
Beste Fulfillment- und Optimierungslösung
Beste Customer Experience
Beste Kommunikations- und Engagementlösung
Die Beiträge werden von einer Jury aus E-Commerce-Expert:innen bewertet. Diesmal sind Profis von Unternehmen wie KoRo, Jack Wolfskin, RECUP, GREENFORCE, Kickerkult, heycater! sowie Mitglieder verschiedener Branchenverbände dabei. Die bunte Zusammensetzung der Jury gewährleistet eine faire Bewertung und erkennt herausragende Leistungen in allen Kategorien.
So nehmen Sie an den E-Commerce Germany Awards teil
Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen, die im E-Commerce-Markt der DACH-Region tätig sind. Das Verfahren ist einfach: Als Teilnehmer:in wählen Sie bis zu zwei Kategorien aus, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen. Bereiten Sie Ihren Beitrag sorgfältig vor. Gehen Sie auf die Erfolge, Innovationen und Lösungen Ihres Unternehmens ein und greifen Sie dabei auf Daten und Case Studies zurück. Jetzt müssen Sie nur noch Ihren Beitrag einreichen und dabei die Richtlinien auf der EGA-Website befolgen.
Um gleiche Wettbewerbsvoraussetzungen zu schaffen, ist der erste Beitrag kostenlos. Gebühren fallen nur für die Top-10-Finalisten jeder Kategorie an: 400 € für die erste und 250 € für die zweite Kategorie.
Wichtige Daten und Fristen
Die Einreichungsfrist beginnt am 2. Dezember und endet am 20. Dezember 2024. Dann werden die Beiträge eingehend geprüft, bevor am 7. Januar die Publikumsabstimmung startet. Bis zum 23. Januar um 15:00 Uhr kann die E-Commerce-Community ihre Lieblingsunternehmen auf LinkedIn unterstützen. Die Top 10 in jeder Kategorie erreichen die nächste Runde und müssen sich der Jury stellen. Die Gewinner:innen werden bei der Preisverleihungsgala am 19. Februar 2025 in Berlin bekannt gegeben. Das Event ist eine großartige Gelegenheit, mit anderen Branchenexperten in Kontakt zu treten und herausragende Erfolge im E-Commerce aus der DACH-Region zu feiern.
Den Link für Einsendungen finden Sie hier.
Quelle: https://ecommerceberlin.com
Schlagwörter: E-commerce Germany Awards